Wed, 30/07/14 – 11:31 | No Comment

Einige Studenten und Absolventen aus der Medienbranche kennen das: Man lernt neue Leute kennen oder man unterhält sich auf dem Familienfest und irgendwann kommt die Frage aller Fragen: „Was machst Du eigentlich beruflich?“ Und weil …

Read the full story »
Editorial

Events

jobs & chances

lifestyle & people

Spotlight

Home » Editorial

Intuitive Ballistik zum Anfassen oder: die Media Lounge und drei neue Formate

Submitted by on Thursday, 26 January 20122 Comments

Nachdem das Editorial „Intuitive Ballistik oder: Wie die Media Branche in den nächsten Jahren lernen muss, prokrastinationsfördernde Medien zu buchen und mit der prometheischen Scham umzugehen“ so extrem gut ankam (ok, wir haben ein Mitglied verloren, der das nicht so ganz verstanden hat) legen wir nochmals kräftig nach.

Wie schon zum Jahresanfang „angedroht“, starten wir 2012 mit drei Formaten:

1. Media Lounge meets Experts

2. Media Lounge meets “Thema”

3. Media Lounge meets CEO

 

Media Lounge meets Experts ist die Fortsetzung unserer letztjährigen Get Together, allerdings ab diesem Jahr mit Schwerpunktthemen und Experten, die zu diesem Thema Rede und Antwort stehen. Die Experten kommen sowohl über unseren Medienpartner LEAD Digital als auch die Media Lounge (wer in unseren Expertenpool möchte, kann sich gerne melden, kurze Mail mit Vorstellung an torsten.ambs@mindstoremarketing.de).

Die erste Veranstaltung „ Media Lounge meets Expert“ findet mit dem Schwerpunktthema „Mobile Marketing“ am 16.2. in München, im Forum statt. Die ersten Experten werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Vorab aber schon mal die ersten Termine für Media Lounge meets Experts

München, 16.2. im Café Forum (Anmeldung)

Frankfurt, 28.2.

Düsseldorf, 01.03.

Hamburg, 08.03.

Media Lounge meets “Thema” ist die Vertiefung unserer Expertenrunden. Hier starten wir in Q2 mit dem Schwerpunkt Social Media Monitoring. Die Grundidee dieses Formates ist einfach. Wir beginnen mit einem Workshop (max. 50-60 Teilnehmer) am Nachmittag werden 3-5 Referenten ein Thema von unterschiedlichen Seiten durchleuchten und wir fassen das mit einer Trendthese zusammen, d.h. wir tun das, was wir am besten können: Wir provozieren und liefern nochmals Gesprächsstoff für den anschließenden Abend „Media Lounge meets Expert“, an dem man mit den Referenten diskutieren und networken kann.

Der erste Workshop findet in München am 2.5. statt (zusammen mit der Kunstmesse STROKE – hierzu aber ein anderes Mal mehr…). Weitere Workshops sind in Frankfurt und Hamburg geplant.

Mit Media Lounge meets CEO runden wir unsere Formate ab. Hier konnten wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen machen: 1 CEO und 20-25 Teilnehmer, die Fragen stellen und eine Führungskraft hautnah erleben können.

Hier nochmals die Termine im Überblick:

Mobile Marketing (mit LEAD Digital)

München, 16.2. im Café Forum (Anmeldung)

Frankfurt, 28.2.

Düsseldorf, 01.03.

Hamburg, 08.03.

Social Media Monitoring

München, 03. – 06.05.

Frankfurt, 08.05.

Düsseldorf, 10.05.

Hamburg, 15.05.

.

2 Comments »

  • Sebastian said:

    Hallo nette Info.
    Klingt auf jeden Fall spannend was ihr da vorhabt. werde mal sehen ob ich mir die zeit nehmen kann um bei einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen.

  • Maja Richter said:

    Danke für die Informationen. Im aktuellen Kontext finde ich das Thema besonders spannend. Grüße

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.


five × = 10