Ich mache was mit Medien
Mi, 30/07/14 – 11:31 | No Comment

Einige Studenten und Absolventen aus der Medienbranche kennen das: Man lernt neue Leute kennen oder man unterhält sich auf dem Familienfest und irgendwann kommt die Frage aller Fragen: „Was machst Du eigentlich beruflich?“ Und weil …

Read the full story »
Editorial

Events

jobs & chances

lifestyle & people

Spotlight

Home » Spotlight

M-DAYS: Zwei spannende Tage, eine Drohung, drei Feststellungen und drei offene Fragen und noch immer keine kürzeren Überschriften

Submitted by on Dienstag, 7 Februar 2012No Comment

Die M-Days gingen letzte Woche zu Ende und eine abschließende ausführliche Würdigung darf für diese Veranstaltung nicht fehlen. Über 4.100 Besucher haben am 1. und 2. Februar in Frankfurt diskutiert, haben sich inspirieren lassen, haben sich informiert, eine rundum gelungene Veranstaltung, deshalb an dieser Stelle die Drohung: Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder…

Am Ende der M-Days fällt auf: Es waren nur skandinavische Telefonanbieter mit einem Stand vertreten (oder zumindest hatten sie Stände aufgebaut, anwesend waren sie nicht, denn sie mussten ja den Vorträgen lauschen, damit sie etwas lernen). Der wesentlich erfolgreichere amerikanische Wettbewerber hat seinen Apfel in den Kathedralen gelassen und geht vollkommen selbstverständlich davon aus, dass der Verbraucher in seine Konsumtempel kommt und nicht umgekehrt er in zu einer Konferenz…

 

Zweite Feststellung: Es standen zwar keine Automobile in den Hallen, in denen sonst die IAA tobt, aber die Präsenz der Automobilindustrie war extrem hoch (wir werden das Thema deshalb in unserem Automagazin vertiefen)

Dritte Feststellung: Der größte deutsche Markforscher hatte den kleinsten Stand und musste, während ComScore mit Koch anreiste, gar fürchterlich hungern, hatte aber ein paar lustige Sprüche auf den Lippen…

Die offenen Frage lagen auf der Hand:

  1. Warum war eigentlich kein Provider mit einem Stand vertreten?
  2. Wie kommt man an Karten für die Party, denn die muss, angesichts der leeren Halle am zweiten Tag, GIGANTISCH gut gewesen sein…
  3. Der Caterer war ausgezeichnet, aber wo war Schuhbeck, der ist doch sonst auch überall….

Übrigens:

Am 16.2. veranstalten wir zusammen mit der LEAD und der w&v unser eigenes mobiles Event: Media Lounge meets Experts im Café Forum in der Corneliusstraße in München

Weitere Events zum Thema Mobile Marketing:

Frankfurt (28.2.)
Düsseldorf (1.3.)
Hamburg (8.3.)

Und nicht vergessen: Morgen erscheint die neue LEAD Digital

Popularity: 2% [?]

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.


× 1 = neun