Ich mache was mit Medien
Mi, 30/07/14 – 11:31 | No Comment

Einige Studenten und Absolventen aus der Medienbranche kennen das: Man lernt neue Leute kennen oder man unterhält sich auf dem Familienfest und irgendwann kommt die Frage aller Fragen: „Was machst Du eigentlich beruflich?“ Und weil …

Read the full story »
Editorial

Events

jobs & chances

lifestyle & people

Spotlight

Home » Spotlight

APP ins Hotel

Submitted by on Donnerstag, 22 März 2012No Comment

Laut einer Studie, die vom Spezialist für Standheizungen in Auftrag gegeben wurde, geht der typische Caravan Besitzer (knapp ein Drittel aller Reisemobil Besitzer) ca. acht Mal pro Jahr auf einen Kurztripp. Ein weiteres gutes Drittel gibt an, vier Mal und öfter auf große Fahrt zu gehen. Vom Alter her, das zeigt die Studie, ist der Wohnmobilbesitzer zwischen 60 und 70 Jahren alt.

Die Frage an dieser Stelle: Nutzt der klassische Wohnmobilfahrer eine APP? Eberspächer ist sich sicher, denn diese Personengruppe hat Zeit und Enkelkinder und so hat der Hersteller von Standheizungen das Sponsoring für eine Stellplatz APP der Motorpresse Stuttgart übernommen. Darüber hinaus wurde aus Marketingsicht erkannt, dass man die nachwachsende Generation abholen muss. Zu dieser Erkenntnis kommen mittlerweile auch weitere Hersteller aus der Caravan Branche.

 

Da auch die Media Lounge Mitglieder viel auf Reisen sind, wollen wir an dieser Stelle neugierig sein und die Frage stellen, wer denn eine Hotel APP verwendet.

 

Und die wichtigste Frage am Schluss: Nach Taxi und Hotel, Was sollen wir als nächstes erforschen?

Popularity: 2% [?]

Leave a comment!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.


9 − = sieben